Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NATUREXKURSION I 

mit Karl Treffinger am 18.05. 2019 von 10-14 Uhr.

Am kommenden Samstag, dem 18.05 treffen wir uns um 10 Uhr an der Halle und starten mit Karl zu einer Naturexkursion. Karl besitzt ein unglaubliches Wissen, wenn es um unsere Flora und Fauna geht und kennt hier tolle Plätze und Ecken im Wald. Überraschungen sind also nicht ausgeschlossen.

Um besser planen zu können, ist eine kurze Anmeldung (unter 07258/6279 oder per email) erwünscht. Zum Abschluss werden wir hier an der Halle gemeinsam grillen und das Erfahrene und Entdeckte bei einem Würstchen und Stockbrot noch ein bischen setzen lassen. Die Werkstatt selbst wird nicht oder nur notbesetzt sein.

Der Termin ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet. Bitte wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Wer hat, darf gerne Becherlupe, Fernglas, usw. mitbringen.

 

NATUREXKURSION II 

mit Karl Treffinger im Rahmen des Ferienprograms der Gemeinde Oberderdingen  am 10.8.2019 von 10-14 Uhr.

Wir treffen uns um 10 Uhr an der OJWO-Halle am Bolenzergraben 14 in OD-Flehingen und erkunden anschließend Feld, Wald und Wiese. Karl zeigt und erklärt uns die heimische Tier- und Pflanzenvielfalt. Wer gut beobachtet, kann beim Quiz am Ende noch einen kleinen Preis gewinnen.

Einfach anmelden und überraschen lassen!!

Der Termin ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 EuroGetränke werden gestellt, kleines Vesper bitte mitbringen.

Bitte wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Wer hat, darf gerne Becherlupe, Fernglas, usw. mitbringen.

Die Anmeldung erfolgt hier über das Rathaus Oberderdingen.

...ein Kaisermantel.......ein Kaisermantel....

Selbstgebautes Wasserrad mit Schneckenhaus-SchaufelnSelbstgebautes Wasserrad mit Schneckenhaus-Schaufeln

Im Wald gibt es viel zu entdecken.Im Wald gibt es viel zu entdecken.

Im Zigeunergraben werden "Jaköble" gebaut.Im Zigeunergraben werden "Jaköble" gebaut.